Der Folker Skulima Preis

Jedes Jahr wird im Dezember der Folker Skulima Preis für herausragende künstlerische Werke vergeben.

Kunststiftung Folker Skulima

Preisträgerin 2020: Monika Rinck

Am 12. Dezember 2020 erhielt die Dichterin Monika Rinck den Folker Skulima Preis für ihr poetisches und literarisches Werk. Hier geht es zum Film der Preisverleihung, die unter Corona-Bedingungen ohne Publikum im nur kleinen Kreis stattfand.

Zur Verleihung des Folker Skulima Preises an Monika Rinck ist eine Sonderbeilage im KARUNA KOMPASS erschienen. Der KARUNA KOMPASS ist eine Zeitung, die durch das Engagement vieler Freiwilliger konzipiert und hergestellt wird. Sie wird durch obdachlose Menschen verkauft. Der gesamte Erlös bleibt bei den Verkäufer*innen.

Die Kunststiftung Folker Skulima hat die Produktionskosten dieser Ausgabe übernommen. Wenn Sie die Ausgabe „SCHENKEN“ bei uns BESTELLEN möchten, schicken Sie bitte eine mail mit ihren Adressdaten an post@kunststiftung-folker-skulima.de.

Und wenn Sie mögen, dann unterstützen auch Sie die gemeinnützige KARUNA Sozialgenossenschaft unter dem Stichwort KUNSTPREIS mit einer Spende. Spendenkonto: KARUNA eG | IBAN: DE73 4306 0967 1196 0322 02 | BIC: GENODEM1GLS

Hier geht es zur Sonderbeilage:

Der erste Folker Skulima Preis geht in 2019 an Jakob Mattner

Folker Skulima verleiht den Preis an Jakob Mattner, 2019

Am 12.Dezember 2019 verlieh der Stifter Folker Skulima erstmalig seinen Preis an Jakob Mattner für sein Lebenswerk. Die feierliche Preisverleihung fand in den Räumen von Grisebach statt. Hier ist bis zum 31. Januar 2020 die Ausstellung der Werke Mattners zu sehen. Mehr zum Künstler und seiner Arbeit erfahren Sie hier.

Kunstpreis für Demokratie

Artikel von on Peter Raue zur Verleihung der Folker Skulima Preises an Jakob Mattner

Herr des Lichts – Artikel in der Kunstzeitung zur Verleihung des Folker Skulima Preises an Jakob Mattner

Herr des Lichts in der Kunstzeitung zur Verleihung des Folker Skulima Preises