Ein Abend mit Michael Krüger

Am 15. März 2023 war der Dichter Michael Krüger zu Gast in der Kunststiftung Folker Skulima. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Dokumentarfilm „Verabredungen mit einem Dichter – Michael Krüger“ von Frank Wierke gezeigt. Der Film begleitet die Gedankengänge von Michael Krüger während eines Treffens mit dem Filmemacher und gibt einen tiefen Einblick in sein Leben und seine Arbeit. Der Film erzählt von Michael Krügers letzten Monaten als einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Verleger bis hin zu den Zeiten, in denen er sich mit einer lebensbedrohlichen Krankheit auseinandersetzen muss und zeigt, wie sich sein schriftstellerisches Werk und sein Leben miteinander verbinden. Wir danken allen Gästen für diesen inspirierenden Abend!

800skulima-077
800skulima-022
800skulima-047
800skulima
800skulima-016
800skulima-030