ANNO WILMS – Realität und Vision

Unter dem Titel „Anno Wilms – Realität und Vision” kamen am 13.September der Kunsthistoriker Johannes Odenthal und der Rechtsanwalt und Kunstförderer Peter Raue mit der Kuratorin Nina Zenker ins Gespräch. Gemeinsam sprachen sie über Anno Wilms Leben und brachten dem Publikum das außergewöhnliche Werk der Fotografin näher.
Der Kunsthistoriker Johannes Odenthal publizierte zahlreiche kulturhistorische Essays und Bücher. Er ist außerdem Mitbegründer und Herausgeber der Zeitschrift „Tanz aktuell Ballett international”. Seit 2006 ist Odenthal Programmdirektor der Akademie der Künste Berlin.
Peter Raue ist Rechtsanwalt, Philanthrop und Kunstförderer. Neben seiner Tätigkeit als Kunstanwalt, ist er Mitglied diverser Förderkreise künstlerischen Einrichtungen. 2016 präsentierte Raue seine bedeutende Kunstsammlung erstmals im Haus am Waldsee in Berlin Zehlendorf.
Die Kunsthistorikerin Nina Zenker ist als kuratorische Leiterin der Anno Wilms Stiftung bestens mit dem Werk vertraut.
Wir bedanken uns bei allen für den inspirierenden Abend.

Anno-Wilms-130922-015
Anno-Wilms-130922-008-2